Projekte

Deli Konstanz

Under a dark blue sky

Sushi Kunst trifft Bar. In einem Shoppingcenter ein ansprechendes gastronomisches Konzept zu realisieren, ist gar nicht so einfach, aber wie dieses feine Etablissement beweist, möglich!

Das Ergebnis der Fusion aus dunkelblauer Decke, tiefschwarzen Möbeln und Einbauten ist, wie wenn man in eine Unterwasserwelt bei samtschwarzer Nacht eintauchte. Trotz der Größe der Fläche wohnt ihr angenehme Privatheit inne, das Geraune einer Bar bei Hochbetrieb und die Verheißung einer legendären Nacht, an die man sich auch Jahre später noch erinnern wird.

Dem emsigen Treiben bei der Zubereitung des Sushi kann man durch die geöffnete Küche vom Tresen aus zuschauen – ein geradezu kontemplatives Vergnügen für den Gast.

Wer spätestens jetzt Hunger bekommen hat, dem kann man nur raten, einen Ausflug an den Bodensee und nach Konstanz zu machen.

Itadakimasu!*


*Itadakimasu (頂きます) bedeutet: “Lass uns essen!”. Wörtlich übersetzt als „Ich werde haben“ oder „Ich werde essen“ in einer höflichen Form, wird die Phrase am häufigsten vor Beginn einer Mahlzeit verwendet.

Ort
Konstanz

Auftraggeber
Beshiri Gastro GmbH

Fertigstellung
2021

Architekt
BächleMeid Architekten

Unsere Leistung
Lieferung der losen Möblierung für Gastraum und Lounge

Fotografie
Nina Baisch
Bihler Möbelkonzepte